© Ehrengarde der Stadt Frechen 2001 e.V.

Designed by President

Tanz Corps der Ehrengarde

Am 10.10.2013 haben wir gemeinsam mit dem Vorstand der Ehrengarde der Stadt Frechen 2001 e.V. beschlossen ein Kinder und Jugendtanzcorps zu gründen. Nachdem die Wahlen an dem Abend beendet waren, ging es sofort mit den Vorbereitungen los!

 

Die Kinder fingen an fleißig mit Ihrer Trainerin zu trainieren und es zeigten sich schon bald große Fortschritte. So das wir uns gemeinsam vorstellen konnten mit einem Karnevalistischen Showtanz auf der Vereinseigenen Veranstaltung dem Fest in Grün-Gelb aufzutreten.

 

Die Betreuer arbeiteten auf Hochtouren an Kostümen und Requisiten, sie nähten, klebten und bastelten bis alles passte. So das wir am 12.01.2014 eine kleine Generalprobe veranstalten konnten. Hier bewiesen die 10 Tänzerinnen dass sie auf die Bühne gehören, denn die Generalprobe war ein voller Erfolg. Die Freunde, Familien und Mitglieder der Ehrengarde der Stadt Frechen 2001 e.V. waren sehr begeistert!  

 

Dann war klar wir feiern unsere Premiere auf dem Fest in Grün-Gelb!!!

 

Somit starteten wir am 18.01.2014 in unsere erste offizielle Karnevalssession!

3 x Ehrengarde Alaaf!!!